Künstliche Intelligenz wird derzeit von den großen IT-Unternehmen wie Microsoft, Apple, Google und Nvidia vorangetrieben.

Warum?

Die Erklärung liegt in der menschlichen Natur. Menschen sind denkfaul. Alles mögliche dient dazu, die gedankliche und körperliche Arbeit zu minimieren.

Harte körperliche Aktivitäten sind theoretisch bereits zum Großteil von Maschinen übernommen. Beispiel: Stark gesunkene Arbeiterzahl in der Landwirtschaft. Maschinen in Fabriken.

Geistige Arbeit ist jedoch ebenfalls hart und das bedeutet es gibt ein Wachstumspotential.

In welche Unternehmen kann man investieren um zu profitieren?

Nvidia, ist eine gute Investition. Nvidia ist das Amazon der Zukunft. Nvidias GPUs werden der Körper der zukünftigen künstlichen Intelligenzen. Die Infrastruktur der zu leistenden geistigen Arbeit. Ich denke, dass sich der Wert des Unternehmens in 10 Jahren etwa vertausendfacht haben wird.

Menschen intrapolieren linear, das Wachstum neuer Technologien istjedoch exponentiell.

Es ist ähnlich wie der Bitcoinkurs. Oder der Kurs aller gängigen Kryptowährungen wie Ethereum, Ripple, Litecoin und NEM.

Ich verfolge die einschlägigen Foren schon etwas länger. Jede Woche gibt es einen Thread, „1500 bis Ende 2017“, „2000 bis Ende 2017“, … Ray Kurzweil hatte also recht. Menschen denken linear. Jede Woche denke ich an die Worte in seinem Buch, wo auf jeder Seite mindestens zehn mal das Wort exponentiell zu finden ist.

Auch ich, kann es nicht verstehen, oder wirklich dahintersteigen, warum und wieso. Aber Exponentialität ist erstens schneller und zweitens als man denkt.

Künstliche Intelligenz wird uns schneller abhängen als wir denken, sobald einmal ein bestimmter Punkt erreicht wurde. Der Omegapunkt. Das ist der Punkt, wo eine KI intelligent genug wird sich selbst zu programmieren.

Ich weiß, dass Programmieren sowohl Rationalität (A) als auch Kreativität (B) benötigt. Aktuell können KIs entweder A oder B. Aber sobald beides da ist, ist der Himmel grenzenlos… Es wird keine Grenzen mehr geben. Nehme nur an, du könntest dich selbst so schön und schlau machen wie du willst, würdest du es nicht tun? Das ist äquivalent mit freier geistiger und körperlicher Architektur.

Menschen würden protestieren, weil sie sich benachteiligt fühlten. Nein, schon mal wirklich verliebt gewesen? Jemanden vergöttert? Sobald die Intelligenz die eigene weit übertrifft, wird man dieses etwas vergöttern und lieben. Der Erlöser.

Wie auch immer. Nvidia.